Herzlich Willkommen auf meinem Blog und viel Spaß beim schauen


Sonntag, 31. Oktober 2010

Herbstbild

Log cabin ist meine liebste Beschäftigung.

Rings in allen Gärten,
die im Tale sind,
rauchen nun die Feuer
und der Herbst beginnt.

Fern ist nun der Sommer
Und der Blumenduft.
Rote Feuer lodern.
Rauch steigt in die Luft.

Lobt den Lauf des Jahres
Und den Wechsel auch!
Blumen bringt der Sommer
Und der Herbst den Rauch!

Robert Louis Stevenson


Liebe Grüße
Anneliese

Eröffnung bei Kosmetik & Patchwork in Münster

Am 30. Oktober 2010 wurde in Münster bei Kosmetik & Patchwork, Bült2, das Kreativ Atelier eröffnet. Gerne bin ich der Einladung von Frau Derendorf Sehr (foto rechts) gefolgt und hingefahren.

Alles war auf  Halloween ausgerichtet und  bei Kürbissuppe und Punch konnte man sich über das aktuelle und umfangreiche Kursangebote informieren.


Und natürlich wunderschöne Patchwork- und Quiltarbeiten bewundern






Hier ein Ausschnitt von einer Decke mit 1200 handgenähten Quadraten. Dies ist die 19. Decke von der Dame.

Liebe Grüße
Anneliese








Dienstag, 19. Oktober 2010

Weltreise an einem Tag

Gestern war unser alljährlicher Familienausflug (Weihnachtsgeschenk meines Bruders) und wir haben uns für einen Ausflug nach Gelsenkirchen entschlossen.
Morgens waren wir in Alaska wo es noch recht kühl war. Wir haben dort Mr. Muh besucht 


Mein Bruder hat dann meine Enkelin veräppelt und gesagt, dass das die Tiere sind, die den Weihnachtsschlitten ziehen. Auf die Frage „Kommen die denn über den Zaun?“ meinte er „Nur Weihnachten“. Xenia ist 9 und weiß genau was Sache ist, aber manchmal will sie wohl  ihren kindlichen Glauben behalten.


Um die Mittagszeit ging es dann nach Afrika und prompt schien die Sonne und es war wärmer. Dort gab es unter anderem laut meinem Sohn
                                                             „Pulloverschweine„  ha,ha,ha


Schön war auch eine Bootsfahrt an all den Tieren vorbei. Eine Fütterung der Affen konnten wir auch miterleben, da ging es heiß her. Manche hatten Mund und Hände voll und rannten  damit zum Wasser, wo alles eingeweicht wurde. Bei uns nennt man das „soppen“.


Auch in Asien war das Wetter sehr gut. Und alles in allem war es ein wunderschöner Tag.


Leider konnte Schwiegertochter Christina nicht mitfahren, da das zu anstrengend war. Sie erwartet ein Baby und hatte zuletzt schon Wehen. Dafür haben wir uns dann beim Italiener
Getroffen und noch ein schönes Abschlussessen gemacht.

Es lohnt sich wirklich diesen Park zu besuchen.
Liebe Grüße
Anneliese








Sonntag, 10. Oktober 2010

Weiche Post

Weiche Post ist doch immer schön und die Freude ist groß, weil jemand etwas schönes für dich gemacht hat.

Von Katrin sind diese schönen Häuschen gekommen


Von Klaudia kam die schöne Herbstkarte.



Und  mitgebracht hat Christa die schöne Redworkkarte und das niedliche Vogelhäuschen.


Allen ganz herzlichen Dank
Liebe Grüße
Anneliese





Verloren



Ich war auf dem Stoffmarkt in Oberhausen und habe (natürlich) Stoff gekauft. An dem Stand von Raymond habe ich wunderschöne Batiks bekommen, die ja dort preiswert und schön sind.
Zuhause angekommen ist die Tüte weg. Ich muß Euch nicht sagen wie unendlich traurig und enttäuscht ich war. Donnerstag bis Samstag war dann meine Schwägerin Christa bei mir und sie wollte gerne nach Hobbyhoekje, was ja nur 40 Kilometer von hier sind. Dort traf ich dann auch Raymond und habe ihm mein Dilemma erzählt. Der grinst nur und holt die Tüte hervor. War das eine Freude, ich hatte die Tüte an einem anderen Stand liegengelassen und die haben sie zu ihm gebracht. Ist das nicht toll?



Liebe Grüße
Anneliese