Herzlich Willkommen auf meinem Blog und viel Spaß beim schauen


Montag, 22. November 2010

Novemberleuchten 22

bin wieder zu Hause, schade, es war so schön

Ich war für einige Tage im Norden bei Christa und es war wunderschön. Sie und Rüdiger haben mich so richtig verwöhnt und das hat sehr gut getan. Vielen Dank. Wir waren auch auf der Schnipp Schnapp in Lübeck, wo das Patchherz sprünge macht. Einige aus dem Forum  haben wir dort auch getroffen, was sehr nett war, mal persönlichen Kontakt zu bekommen.
Spruch von Wilhelm Busch -  heute morgen in meinem Engelbuch gelesen

Man ist ja von Natur kein Engel
vielmehr ein Welt- und Menschenkind
Und ringherum ist ein Gedrängel.
von solchen, die das selbe sind.



Apropo Herz, hier ein schönes Crazyherz von Christa, das habe ich von ihr zum Geburtstag bekommen
en
Ist doch toll, oder?

Liebe Grüße
Anneliese



Freitag, 19. November 2010

Novemberleuchten 19

Auf Wunsch stelle ich  nochmal mein Nadeletui ein, daß wir an einem Samstag mit Curlysue genäht haben.


Liebe Grüße
Anneliese

Samstag, 13. November 2010

Lieben Übernachtungsbesuch

Ich habe gestern lieben Übernachtungsbesuch bekommen und ich glaube die lade ich öfters ein, weil sie mir so schöne Dinge mitgebracht haben. Als erstes meine Novemberkarte


die anderen Monatskarten stelle ich auch noch ein. Ich bekomme jeden Monat so eine schöne Karte.

Und jetzt habe ich auch ein MugRug. Der ist doch wohl genial, oder?


Ganz lieben Dank an Christa und Rüdiger. Kommt gut heim.

Liebe Grüße
Anneliese

Freitag, 12. November 2010

Novemberleuchten 12

Hier habe ich ein ganz altes Stück ausgekramt. Gefunden bei meiner Tante und schön für die Handtasche.
Die Blumen habe in diesen Tagen fotografiert, denn die stehen vor meinem Fenster, ich konnte nes erst nicht glauben, aber der Strauch steht in voller Blüte.

Liebe Grüße
Anneliese

Gewonnen

Bei einem Ratespiel von "Rote Schnegge" habe ich diese schönen Söckchen (Schlüsselanhänger) gewonnen

Man mußte erraten, wieviele auf ihrem Bild zu sehen waren. Es waren 60 und ich lag genau richtig. Meine Enkelin hat sich direkt eins gekascht und an ihr Etui gehängt.

Liebe Grüße
Anneliese

Donnerstag, 11. November 2010

Novemberleuchten 11.11.

Mikesch das Leckermaul


Liebe Grüße
Anneliese

Mittwoch, 10. November 2010

Novemberleuchten 10.

Heute möchte ich Euch meine kleine Holznähmaschine vorstellen. Vielseitig einsetzbar, wenn etwas mit der Hand genäht werden muß. In meinem Patchworkladen  "Andrea Kanter" macht der Sohn diese kleinen Maschinchen und bessert sich sein Taschengeld auf.

Liebe Grüße
Anneliese

Montag, 8. November 2010

Novemberleuchten 8

Tour de Ruhr. 
Gestern war ich in Oberhausen, zum holländischen Stoffmarkt. Das war wieder sehr verführerisch, aber ich bin ziemlich standhaft geblieben. Wo ich wohl zugeschlagen habe, es gab zusätzlich ein Stand mit Gewürzen und Kräutern und da habe ich mir allerlei Kräuter gekauft um gepatchte Kissen zu füllen, die ich dann verschenken kann. Bspw. für guten Schlaf oder bei Erkältung.

Als ich die Fördertürme sah viel mir ein, daß ich beim Gildetreffen, ein schönes Foto aufgommen habe. Es ist ein Quilt von Hildegard Krüger, die mir erlaubt hat, das Foto bei unserem Novemberleuchten einzustellen. Ich bin total begeistert.

Liebe Grüße
Anneliese

Sonntag, 7. November 2010

Novemberleuchten 7

Kuschelzeit ist angesagt. Diese wunderschöne AMC habe ich im Monatstausch von Fischerin41 bekommen. Es war auch ein Stückchen Stoff dabei und habe mir gedacht: Zu einer Katze gehört auch eine Maus und habe den Nadelkissenring dazugemacht.




Dies war mein Beitrag zum Tausch
Liebe Grüße
Anneliese

Samstag, 6. November 2010

Novemberleuchten 6


Auch eine praktische Sache ist dieses Scherenetui. Ich weiß immer wo sie sind, wenn ich sie denn auch hinein stecke und praktisch zum Mitnehmen. Das hintere Fach ist mit einem Knopf zu verschließen für andere Dinge.  



Liebe Grüße
Anneliese

Freitag, 5. November 2010

Noverberleuchten 5

Wenn man Krank ist und bei Oma schlafen darf, ist es doch  wunderbar, wenn man es sich in Omas Sessel „Annaruh“ gemütlich machen kann. Da schmeckt sogar ein Nutellabrot.

Es stört auch nicht wenn Omas Nadelkissen auf der Sesselkante liegt, das wird dort ja immer gebraucht.  Das Kissen mit dem Säckchen habe ich von Christa bekommen und ich verwende es für mein Strumpfstrickzeug.


Diesen habe von geschenkten Stoffen genäht und der lieben Spenderin geschenkt.



Liebe Grüße
Anneliese

Donnerstag, 4. November 2010

Novemberleuchten 4

Schmuddelwetter und 16 Grad am frühen morgen, da paßt doch ein Eis.
Ein Geschenk von Daisy aus dem hohen Norden.

Liebe Grüße
Anneliese

Mittwoch, 3. November 2010

Novemberleuchten 3

Hier ein Abfallbeutel mit Nadelkissen.




Viele Grüße
Anneliese

Dienstag, 2. November 2010

Novemberleuchten 2

Osternovember

Heute Morgen sitzt ich wie immer in meinem Sessel „Annaruh“ hinterm  Fenster, warte das mein Labtop hochgefahren ist und schaue heraus. Ein schöner bunter Zweig lacht mich an und mittendrin ein vergessenes Osterei.

Viele Grüße
Anneliese

Montag, 1. November 2010

Novemberleuchten



Hier ist ein Nadelkissen, das habe ich für eine ganz liebe Person gemacht, weil sie mich so nett auf der Fahrt nach  Ste. Marie-aux-Mines betreut hat. Danke Petra.


Liebe Grüße
Anneliese

Novemberleuchten im Tannenwald ist ein wunderschöner Herbstmarkt in 47589 Keppeln bei Maria Verhoeven. Poesie der Künstler auf einem Lichterrundweg. Da gibt es viel zu staunen.