Herzlich Willkommen auf meinem Blog und viel Spaß beim schauen


Samstag, 22. Januar 2011

Laura Katharina

Hurra, ich bin zum dritten Mal Oma geworden. Es ist ein Wonneproppen. Wiegt 4100 gr. und ist 53 cm groß.
Ich bin so stolz

Natürlich wird fleißig gestrickt und genäht. Strümpfchen und Pulswärmer sind schon abgeliefert und die Krabbeldecke wird auch fertig wenn sie nach Hause kommt wird sie dort liegen. Meine Schwiegertochter wollte keine Geschenke, bevor das Kind da ist. Aber abgesehen davon, kann ich sowieso nur unter Druck arbeiten, was ich gerne ändern würde, aber es gelingt mir meistens nicht.
Hier ein Ausschnitt von der Decke


Liebe Grüße
Anneliese

Dienstag, 11. Januar 2011

Bali Pops Decke

Gestern ist endlich die Decke fertig geworden, die ich  für meinen Bruder und seine Lebensgefährtin genäht habe. Die zwei sind im letzten Jahr zusammengezogen und hatten auch,  mit ein paar Tagen unterschied, Gebutstag. Passend zum Wohnzimmer habe Bali Pops "Cappuchino" gefunden und habe das Muster "Pandorra" gewählt und diese Decke genäht.

Hier gabs etwas Kabbelei, wer die Decke gebrauchen darf. Daggi hat
erstmal  gewonnen
Die beiden haben sich sehr gefreut.

Liebe Grüße
Anneliese

Sonntag, 9. Januar 2011

AMC

Diese zwei Karten habe ich letztes Jahr im Januar gemacht, da hatte ich noch keinen Blog und möchte sie heute zeigen.


Mein Bärenwald
und Winterzauber

 Februar
 März

Diese beiden habe ich  von Zauber11e und von Misspatchwork bekommen.


Liebe Grüße
Anneliese

Donnerstag, 6. Januar 2011

solides Hinterteil

Super!!! lach mir eins ins Fäustchen als ich das Gedicht von der Pufferzone lese und laß Euch auch daran teilhaben und was kommt dabei raus "ich bin so was von ausgerutscht und auf dem Po gelandet" Gott sei Dank als keiner mehr auf der Straße war, aber es war ganz schön heftig und es ist alles Heil geblieben.
Da kann ich nur wie der Maulwurf  Ne ne ne ne ne sagen



Liebe Grüße
Anneliese

Mittwoch, 5. Januar 2011

Kissen fürs Kinderhaus

Bei den Quiltfriends ist ein Aufruf gestartet Kissen für das Kinderhaus Schumaneck in Brühl zu nähen. In meinem Stoffwirrwahr bin ich fündig geworden und habe diese Kissen genäht.

Das untere zeigt die Rückansicht. Es hat viel Spaß gemacht und ich werde sie schnellstens zur Post bringen, bevor meine Enkelkinder sie sehen.
Liebe Grüße
Anneliese

Montag, 3. Januar 2011

Etwas zum Schmunzeln

Wer muß  nicht nach den Festtagen abnehmen, sollte aber bedenken, daß man bei dem Wetter eine Pufferzone braucht.
Gelesen in dem Buch
Zwei links, zwei rechts von Elisabeth Finke


Pufferzone

Ich hatte kürzlich das Vergnügen,
beim Einkaufsbummel in der Stadt,
urplötzlich auf dem Kreuz zu liegen,
die Straßen waren nämlich glatt.

Nach einer bangen Schrecksekunde
erhob ich mich, ich war noch heil,
und das verdanke ich im Grunde
dem recht soliden Hinterteil

Ein Polster an besagter Stelle
wirkt sich bei Glatteis günstig aus,
denn es erspart, im Fall der Fälle,
den Aufenthalt im Krankenhaus.

Wahrscheinlich wäre ich jetzt ohne
die üblen Pfunde übel dran!
Der Mensch braucht eine Pufferzone,
auf die er sich verlassen kann.

In diesem Sinne
Liebe Grüße
Anneliese

Samstag, 1. Januar 2011

01.01.2011

Alles Gute zum Neuen Jahr 2011
wünsche ich allen die sich für meinen Blog interessieren, die mir nette Kommentare schreiben und die dieses schöne Hobby ausüben.

Hier zwei Karten. Die erste ist von Christa
und diese ist von mir
mache sich jeder seine eigenen  Gedanken 

Liebe Grüße
Anneliese