Herzlich Willkommen auf meinem Blog und viel Spaß beim schauen


Mittwoch, 16. Februar 2011

Lauras Krabbeldecke

Die fertige Decke möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ich habe die Kindermotive mit kräftigen Farben  eingefasst und nach dem Muster „Pandoras Box“ (wie auch die Bali Pop) zusammen genäht. Die Decke hat eine Größe von  ca. 130 x 130 cm. Sie ist maschinen genäht und gequiltet rund um die Bildchen. Da ich das Flies doppelt genommen habe und die Rückseite einen  Fleesstoff, war das Quilten etwas schwierig. Aber schaut selber.
Natürlich braucht man eine Irgendwoandersschlafengehentasche, wenn die Decke mit muß. Da passen auch noch andere Dinge mit rein. Was Kind so alles braucht.
Und hier noch mal Laura. Liebstes Kind von Welt wenn Oma aufpassen muß.


Liebe Grüße
Anneliese

Dienstag, 1. Februar 2011

Sternzeichen Wassermann

Eine liebe Patchworkerin hatte am Montag Geburtstag und da habe ich ihr ein Nadelkissen gemacht nach einem Muster von Quiltjule -Faulengraben-
Als Verpackung habe ich dann eine Wasserflasche genommen mit einem Karakterschriftzug vom Sternnzeichen Wassermann
Die Überaschung war gelungen.
Liebe Grüße
Anneliese