Herzlich Willkommen auf meinem Blog und viel Spaß beim schauen


Montag, 16. Mai 2011

Veldhoven 1Jahr Blog und Verlosung

Nachdem ich einen sehr großen Bericht mit Bildern und allem pi pa po von der oeqc erstellt hatte und dann von Blogger gelöscht wurde, schaffte ich es terminlich nicht sofort alles wieder neu zu verfassen.
Nun denn, fange ich wieder an.
Die Ausstellung war wunderschön und umfangreich, daß man gar nicht alles erfassen konnte. Das Motto war in diesem Jahr  Blues.  Jetzt habe ich gelesen, daß Bilder nicht einfach ohne Genehmigung  eingestellt werden dürfen, möchte Euch aber an dieser wunderbaren Ausstellung teilhaben lassen. Auf diesen Link könnt Ihr Euch einige Bilder ansehen.

   http://oeqc.eu/picturesen.php?foto=2#36


Dieses Kleid möchte ich Euch aber nicht vorenthalten. Das Modell heißt purple seashell von Ahuva Libman


Die Künstlerin ist aus Israel. Die Idee für dieses Kleid ist ihr im Sonnenuntergang beim Muscheln suchen gekommen.

Im nächsten Jahr ist die Ausstellung vom 3. - 6. Mai 2012. Das Thema ist FloraHier kann jeder seine Werke ausstellen. Vielleicht hat ja jemand Lust da mitzumachen.

Zu meiner Verlosung



Vor einem Jahr habe ich mit dem Bericht aus Veldhofen meinen Blog eröffnet und möchte zum Einjährigen
eine Verlosung starten. Es gibt 3 Preise die ich vorbereitet habe. Die Gewinner können aus 4 Teilen aussuchen. Der Preis, der übrig bleibt wird dann als Trostpreis verlost. Die Auslosung erfolgt am 25.05.11. Ich freue mich auf Eure Kommentare.

Liebe Grüße
Anneliese

Sonntag, 8. Mai 2011

Taufe von Laura

Meine Enkelin Laura ist heute getauft worden und das war ein sehr schönes Ereignis. Mit staunendem Blick hat sie alles verfolgt und hat nur kurz beim Wasserguß geweint, vielleicht war das Wasser zu kalt. In dem Taufkleidchen sah sie  ganz niedlich aus und ich bin sehr stolz, weil dieses Kleidchen aus meinem Brautkleid genäht wurde und meine beiden Söhne und die beiden älteren Enkelkinder schon darin getauft wurden.


Als Andenken mußte natürlich was gepatchtes her und habe ihr ein kleines Wandbild genäht.


Das Gebet habe ich auf Stoff gedruckt und ihren Namen darunter gestickt. Die Sterne, die nachts leuchten, habe ich aufgenäht und umstickt.

Ich wünsche allen eine schöne Woche

Liebe Grüße
Anneliese

Mittwoch, 4. Mai 2011

Nähwochenende

Die Bilder von einem schönen Nähwochenende in Lauenbrück möchte ich nun endlich zeigen. Es wurde fleißig genäht
und alle haben zum leibliche Wohl beigetragen, so daß wir auf keinen Fall verhungerten.

Die Ergebnisse der Nähtage können sich sehen lassen


Für Japan wurde auch genäht. Eine wunderschöne Decke

Helga (Trinchen) hat uns einen schönen Taschenschnitt ausgearbeitet, die wir nachnähen konnten. Hier  das Musterstück, vorgeführt von Suzan.
Dank fleißiger Näherinnen die mir geholfen haben, bin ich auch im Besitz einer solch schönen Tasche. Sie ist allerdings noch nicht ganz fertig. Aber Die Tasche die mir Angela genäht hat, kann ich zeigen.
Herzlichen Dank dafür.

Das Wetter hat auch wunderbar mitgespielt und so konnten wir den selbstgebackenen Kuchen auf der Terasse essen.


Herrenbesuch hatten wir auch


Es war wunderschön und ich danke Euch allen, ich habe mich so wohl gefühlt.

Liebe Grüße
Anneliese