Herzlich Willkommen auf meinem Blog und viel Spaß beim schauen


Freitag, 11. November 2011

Tauchobjekte und 11.11.11

Bei den Quiltfriends wurden Inchis getauscht. Das Thema war blau, rot und weiß. Ich habe mich für rot mit weiß entschieden und eingesendet.

Bekommen habe ich diese hübschen Kleinen. Vielen Dank an alle.

Mit Catinka habe ich Nadelkissen getauscht. Sie hat ein leckeres Maffin bestickt.


 Im Gegenzug habe ich ihr ein Blümchen geschickt. Auch hier lieben Dank. Es sind immer wieder die kleinen Dinge die Freude machen.


















Eine hübsche Karte habe ich von Klaudia bekommen. Ich liebe Engel.
An Klaudia habe ich auch eine geschickt, aber leider ist meine Speicherkarte kaputt gegangen und ich  kann sie nicht zeigen. Katrin auch Dir lieben Dank.

Die fünfte Jahreszeit hat begonnen um 11.11 Uhr und ein magisches Datum noch dazu. 11.11.11. In diesem Jahr gibt es vier tolle Daten.

Zudem hat der Monat Oktober dieses Jahr 5 Sonntag, 5 Montag
und 5 Samstage. Das ist nur alle 823 Jahre der Fall.
Wenn du die letzten beiden Zahlen deines Geburtsjahrs 
mit dem Alter, welches du dieses Jahr geworden bist 
zusammen zählst, erhältst du die Zahl 111.
 
 

Das war ein Tausch im vergangenen Jahr.

Liebe Grüße
Anneliese

Dienstag, 8. November 2011

Farbklecks 8

Dies ist ein Hundertwasser von Margret Otmann. Den fand ich so toll, daß ich ihn einfach zeigen muß.


Liebe Grüße
Anneliese

Sonntag, 6. November 2011

Klecks 6 Meine Stadt

Heute war hier in unserer Stadt das alljährliche Drehorgelfest. Von 13 - 18 Uhr sind die Geschäfte geöffnet und überall verteilt wurde an der Drehorgel gekurbelt.
Das ist unser Wahrzeichen. Die Schwanenburg. Hier bei Nacht.

Ich weiß nicht wieviel Orgelspieler vertreten waren, aber der Jüngste ist 11 Jahre., Julian macht beim Orgelfest schon zum 4. Mal mit. Seine erste hat er selbst gebaut recht klein, aber sie spielte. Jetzt ist er schon ein Profi, wie man sieht
In der vergangenen Woche stand er in allen Zeitungen und ein Radiointerview hat er auch gegeben. Er ist übrigens der Sohn von meiner Cousine.
Hier noch ein Foto von einer holländischen Drehorgel
Sie stand vor unserem Elsabrunnen
Elsa versucht Lohengrin festzuhalten. Vielleicht kennt jemannt die Geschichte. "Nie sollst Du mich befragen." Elsa war auch die Frau von König Heinrich von England. Sie war die einzige Ehefrau die nicht geköpft wurde. Solche Berühmtheiten kommen aus meiner Heimatstadt.
Hier muß ich berichtigen, es war nicht Elsa die mit König Heinrich verheiratet war, sondern Anna von Cleve.

Liebe Grüße
Anneliese

Samstag, 5. November 2011

Kleks 5 Ausflug nach Venlo

Heute war ich mit der Vorsitzenden, die für die Nachsorge nach Krebs mit verantwortlich ist, nach Venlo NL zum Markt. Wir haben Stoff für Herzkissen gekauft.

Hier das Rathaus
 

Vor dem Rathaus haben wir einen Kaffee getrunken und im Cafe hingen diese schönen Coulagen.


und hier noch ein Bild von einem Stoffstand. Man konnte kaum fotografieren, so voll war es dort.

Sehr viele Stoffstände waren nicht dort, im Sommer sind mehr da, dafür aber Mengen von Obst, Gemüse, Käse, Fisch und Blumen. Natürlich kann man nach wie vor super günstig Kaffee kaufen. Es war ein schöner Ausflug.

Liebe Grüße
Anneliese

Freitag, 4. November 2011

Kleks 4

Heute hatten wir patchen. Wir treffen und einmal im Monat in einer alten Dorfschule. Nachdem wir genäht haben, wird immer ein Show & Tell gemacht. Dietgard hatte diesen schönen Quilt dabei, den ich gut für unsere Novemberaktion fand.
Sie freute sich sehr, ins Internet zu kommen.

Liebe Grüße
Anneliese

Mittwoch, 2. November 2011

#2 Ein bezogener Ordner


Für eine liebe Lehrerin, die Freundin von meinem Bruder, habe ich zum Geburtstag einen Ordner mit einem amerikanischen Schulhaus bezogen. Sie war ein Jahr in Amerika, da spricht sie immer mit Begeisterung von. Sie hat sich sehr gefreut.


Liebe Grüße
Anneliese