Herzlich Willkommen auf meinem Blog und viel Spaß beim schauen


Mittwoch, 30. Mai 2012

Der Norden ruft




Das war vor ein paar Wochen

Ich freu mich auf ein schönes Nähwochende und wie ich gehört habe,die anderen auch.

Liebe Grüße
Anneliese

Dienstag, 29. Mai 2012

Hochzeit

Mein kleiner Bruder hat geheiratet
.


Die beiden haben sich beim Motorad fahren kennengelernt und sich jetzt entschossen zu heiraten. Es war ein wunderschöner Tag voller Freude und Harmonie.

Die beiden Großnichten wurden von meiner Schwiegertochter und von mir benäht. Sie bekamen ein Kleid von Farbenmix Feliz




Was ich ganz toll fand, war die Liebeserklärung, die er ihr gemacht hat. Er hat Aufnahmen von ihrem Gesicht auf Leinwand gezeigt und dazu spielte das Lied von Charles Aznavour ''''Sie
http://www.youtube.com/watch?v=8Hytn6k_vqI&feature=related


 Dies ist das Gesicht aus einem Theaterstück, in dem sie gespielt hat.

Absolut Klasse war der Auftritt von Skifreunden und Arbeitskollegen. Sie standen in Skischuhen, was man aber nicht sehen konnte und bewegten sich zu dem Lied "Aber Dich gibts nur einmal für mich" von den Drei Tenören.

Einfach Irre.
So ein Tag geht leider immer viel zu schnell zu Ende.


Liebe Grüße
Anneliese




Samstag, 26. Mai 2012

Sticken alt und neu die 2.

Schon vor lägerer Zeit habe ich einen Eintrag Sticken, alt und neu gemacht, der aber wie von Zauberhand verschwunden ist. Jetzt versuche ich es nochmal hinzubekommen.
In der Schule wurde gestickt. Die Kinder der 4. Klasse mußten einen Probelappen sticken, wie ihn bestimmt viele kennen. Die Klassenlehrerin brauchte Unterstützung und wer war da, die Omi's.

Die Mädchen, wie auch die Jungen hatten viel Spaß daran, nur die Jungen wollten nicht aufs Foto. Im Vordergrund ist meine Enkelin Xenia.

Die Läppchen wurden dann in eine Karte geklebt und so zu Muttertag verschenkt.

Diese Karte mit allen Unterschriften habe ich dann bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Nun zu alt:
In Lauenbrück bei einem Nähwochenende hat uns Frau Bollenhagen eine Decke gezeigt, wo alles alte Stickereien, die man nicht mehr auflegt,  als Cracy verwendet wurde.


Ich dachte daran, was bei uns zuhause alles in den Müll gewandert ist, schade.
Aber dann kam ich bei meiner Tante, die jetzt umzieht in betreutes Wohnen. Mir verschlug es die Sprache. Das ist noch lang nicht alles, auch Weihnachtsdeckchen gibt es einige.

Mal schauen was man daraus machen kann.


Liebe Grüße
Anneliese