Herzlich Willkommen auf meinem Blog und viel Spaß beim schauen


Sonntag, 8. Mai 2011

Taufe von Laura

Meine Enkelin Laura ist heute getauft worden und das war ein sehr schönes Ereignis. Mit staunendem Blick hat sie alles verfolgt und hat nur kurz beim Wasserguß geweint, vielleicht war das Wasser zu kalt. In dem Taufkleidchen sah sie  ganz niedlich aus und ich bin sehr stolz, weil dieses Kleidchen aus meinem Brautkleid genäht wurde und meine beiden Söhne und die beiden älteren Enkelkinder schon darin getauft wurden.


Als Andenken mußte natürlich was gepatchtes her und habe ihr ein kleines Wandbild genäht.


Das Gebet habe ich auf Stoff gedruckt und ihren Namen darunter gestickt. Die Sterne, die nachts leuchten, habe ich aufgenäht und umstickt.

Ich wünsche allen eine schöne Woche

Liebe Grüße
Anneliese

Kommentare:

  1. Hallo Anneliese,
    was für ein süßes Püppchen, sieht schon jetzt aus wie eine kleine Prinzessin in dem hübschen Rüschen-Taufkleidchen.
    Das Wandbild ist ganz toll geworden, sehr schöne Farben und Stöffchen hast Du ausgewählt und die Sterne runden das Ganze noch mal ab.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Christa,
    ha, ha, ha, wer hat denn wohl die Stöffchen und Farben ausgesucht???? Ich glaube, das warst doch Du, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anneliese,

    deine Enkelin ist ja eine kleine "Süße" und das Taufkleid bezaubernd.Der kleine Wandbehang gefällt mir sehr gut...und einen schönen Spruch beinhalter er...

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche, wünscht dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Ein süßes Enkelkind und auch dein Geschenk ist sehr schön.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Die Kleine sieht aus wie ein Püppchen - total niedlich! Der Wandbehang sieht klasse aus, eine schöne Erinnerung, wenn die Lütte mal groß ist

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anneliese,

    die Kleine ist ja ein süßes Püppchen. Ich hoffe, meine Enkelin, die in zwei Wochen auf die Welt kommt, wird ebenso niedlich. :-)
    Darf ich mir Dein Wandbild zur Inspiration mitnehmen? Die Idee gefällt mir so gut.

    Ganz liebe Grüße,
    Rosefairy

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine süße Maus; ihr Kleidchen ist einfach zauberhaft. Der schöne Oma-Quilt wird sie sicherlich ihr ganzes Leben begleiten.
    LG, Angelika

    AntwortenLöschen