Herzlich Willkommen auf meinem Blog und viel Spaß beim schauen


Sonntag, 26. Februar 2012

Ricky Tims life



Am Samstag war ich in Aschaffenburg und habe an einem Kurs von Ricky Tims teilgenommen.

Ich war dafür 25 Stunden unterwegs, aber es hat sich gelohnt. Seine Quilt's gefallen mir ausgesprochen gut und nach seinen Ausführungen ist das Erstellen eines solchen Quilts gar nicht so schwer.

 Es war sehr Lustig. Er hat von sich und seiner Familie erzählt und wodurch er an patchen gekommen ist. Dann hat er über Schnittführung, nähen und bügeln gesprochen. Bügeln ist für ihn sehr wichtig, um alles flach zu bekommen. Wir haben herzhaft gelacht, auch darüber wie sein Nähzimmer aussieht und das er auch Stoffe besitzt, die nur gestreichelt werden.
Hier noch einige Bilder
Die sind frei, ohne Lineal geschnitten.






Dieses Bild ist etwas verschwommen, aber der in anderen Stoffen, liegt bei mir in der Ufokiste. Ich glaube, der muß da unbedingt raus.


Liebe Grüße
Anneliese

Kommentare:

  1. Liebe Anneliese,

    es liest sich sehr interessant... und der Kurs mit Ricky Tims war bestimmt klasse.Die Bilder sprechen für sich...so tolle Arbeiten.

    Liebe Grüße und eine kreative neue Woche, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anneliese,
    das muss ein herrliches Erlebniss gewesen sein, vielen Dank für die Fotos und den Bericht dazu ☺
    Liebe Grüße
    Bente
    PS. du hast noch diese ätzende Sicherheitsabfrage eingeschaltet...
    -wie man das abschaltet kann du z.B. in mein Blog lesen, wäre echt eine riesen erleichterung für uns die gerne kommentieren ☺

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anneliese,
    da waren wir beide am gleichen Tag (fast) am gleichen Ort. Ich war zwar nicht auf dem Vortrag, habe mir aber am Samstag u.a. die Quilts von Ricky Tims angeschaut.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anneliese,
    das war bestimmt ein unvergesslicher Tag - um den ich dich ein wenig beneide. Seine Quilts gefallen mir fast alle sehr gut - und dann deine auch!

    Viele Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen