Herzlich Willkommen auf meinem Blog und viel Spaß beim schauen


Sonntag, 6. November 2011

Klecks 6 Meine Stadt

Heute war hier in unserer Stadt das alljährliche Drehorgelfest. Von 13 - 18 Uhr sind die Geschäfte geöffnet und überall verteilt wurde an der Drehorgel gekurbelt.
Das ist unser Wahrzeichen. Die Schwanenburg. Hier bei Nacht.

Ich weiß nicht wieviel Orgelspieler vertreten waren, aber der Jüngste ist 11 Jahre., Julian macht beim Orgelfest schon zum 4. Mal mit. Seine erste hat er selbst gebaut recht klein, aber sie spielte. Jetzt ist er schon ein Profi, wie man sieht
In der vergangenen Woche stand er in allen Zeitungen und ein Radiointerview hat er auch gegeben. Er ist übrigens der Sohn von meiner Cousine.
Hier noch ein Foto von einer holländischen Drehorgel
Sie stand vor unserem Elsabrunnen
Elsa versucht Lohengrin festzuhalten. Vielleicht kennt jemannt die Geschichte. "Nie sollst Du mich befragen." Elsa war auch die Frau von König Heinrich von England. Sie war die einzige Ehefrau die nicht geköpft wurde. Solche Berühmtheiten kommen aus meiner Heimatstadt.
Hier muß ich berichtigen, es war nicht Elsa die mit König Heinrich verheiratet war, sondern Anna von Cleve.

Liebe Grüße
Anneliese

1 Kommentar:

  1. Liebe Anneliese,
    einen schönen Einblick in deine Stadt gibst du hier.
    Der kleine Orgelspieler sieht wirklich schon wie ein Profi aus.
    Liebe Grüsse,Anja.

    AntwortenLöschen